Am Wochenende war ich also am Brenner. Für eine Bekannte sollte ich eine Venus machen, die hatte sie auf einem Handwerkermarkt gesehen und mich gefragt, ob ich ihr so eine auch machen könne.
Ich versuchs mal, versprach ich. In Wirklichkeit habe ich erst eine Venus gemacht und die ist recht schlank ausgefallen. Also eher so Topmodell Figur. Es sollte aber eine üppige Venus sein, sieht ja auch schöner aus.
Eigentlich hat alles gut geklappt. Nur die Lady wollte nicht vom Dorn. Ich zog und drehte, legte sie stundenlang ins Wasser, aber sie hielt sich fest.
Zum guten Schluß ist dann doch ein Stückchen ihrer Oberschenkel auf der Stecke geblieben.
Als ich sie fotografieren wollte, kam das nächste Problem. Sie wollte nur liegen. Ich wollte sie aber stehend fotografieren. Das hat sie dann nur zugelassen, als ich 2 andere Perlen neben ihr plazierte. Sehr kapriziös die Dame. Und das obwohl sie nicht einmal einen eigenen Kopf hat.
Die Lamellenperle rechts von ihr hat im Feuer auch gemacht, was sie wollte. Erst schmolz sie gar nicht und nach dem ich dann Gas und Sauerstoff hochgedreht habe zerfloss sie in alle Himmelsrichtungen. Ich war wohl zu lange nicht mehr am Brenner.
Es verlangt wieder nach mehr Übung. Die Farben mag ich aber trotzdem sehr. Zum Glück hab ich noch reichlich von dem Twistie, und ich kann noch ein paar Versuche starten
Im Moment ist es ein bisschen ruhiger in der Blogger Szene. Ich mach auch mal ein Päuschen.
Schöne Sommerferien