Donnerstag, 13. Mai 2010

Der Türwächter

Bei einem meiner Spaziergänge diese Woche fand ich, bzw. fand mein Hund ein Holzstück. Es sah aus wie ein Tierschädel. Dazu fiel mir natürlich sofort ein, daß hier wunderbar ein Auge aus Glas das Ganze zu einem Türwächter für die Wohnung werden könnte.

Hier nun ein vorläufiges Ergebnis

IMG_1140

Es ist ziemlich groß, so ca. 40 cm insgesamt. Ich möchte das Holz noch abschleifen und lasieren.

IMG_1143

 

Na schaut er nicht recht beeindruckend.....

IMG_1142 

Also ich glaube, man kann sich ein bisschen fürchten vor so einem Blick.

IMG_1141

Das Auge hat eine Grösse von einem 2 Euro Stück. Es hat riesigen Spass gemacht und ist auf Anhieb gelungen. Genau so sollte es schauen.

Diesen Post gibt es zweimal einmal hier und auf meinem anderen blog, da das Ganze auch einen schamanischen Hintergrund hat. Ein Türwächter beschützt vor ungebetenen Gästen und ist uralter Brauch, der sehr wirkungsvoll ist.

Keine Kommentare: