Samstag, 29. Mai 2010

Eine Geburtstagstorte und ein neues Gesicht

 

Letzte Woche gab es im Büro einen Geburtstag zu feiern. Hier erst einmal die Torte.

IMG_1171

Das Geburtstagskind ist wohl wie alt geworden? 3 oder 5 Jahre alt? Nein stolze 32 Jahre wurde unsere Steffi. Die Torte wurde traditionell von ihrer Mama gebacken. Ist sie nicht niedlich? Und gut geschmeckt hat sie auch.

Und dann hab ich noch einen Neuzugang in meiner Türwächter Serie zu vermelden.

IMG_1174

IMG_1176

Er hat ein bisschen was von einem Drachen? Mich erinnert er an meinen Lieblingsdrachen Draco aus Dragonheart. Einer meiner Lieblingsfilme.

Auch ihm musste ich natürlich ein Auge, eben ein Drachenauge verpassen.

Sonntag, 16. Mai 2010

Endlich wieder Sonne

Ich bin noch nie der Sonne so hinterher gelaufen wie dieses Jahr. Ich geniesse jeden Sonnenstrahl, und nicht nur ich

IMG_1170

Alle Blätter recken sich der Sonne entgegen

 

IMG_1158

Eine Wiese voller Pusteblumen, so viele Wünsche kann doch niemand haben, oder doch?

 

IMG_1165

Tut das gut, sich im sonnenwarmen Gras zu wälzen

 

IMG_1166

 

Voller Spannung beobachtet er einen Hund in weiter Ferne, er ist schon sehr fotogen, ob er wohl weiß, wie gut er aussieht?

Freitag, 14. Mai 2010

Die WM kann beginnen

 

Winslow ist bestens ausgerüstet und weiß nur noch nicht genau, welchen der Bälle er als erstes bespielen soll.

IMG_1139

Im Büro vom Chef liegen ein paar Netze mit brandneuen Fußbällen. Die hat mein Hund aber sofort entdeckt und schaute von einem zum anderen, schnupperte hier und da und konnte sich tatsächlich nicht entscheiden.

Ja,wer die Wahl hat, hat die Qual. Wir haben uns köstlich amüsiert.

Donnerstag, 13. Mai 2010

Der Türwächter

Bei einem meiner Spaziergänge diese Woche fand ich, bzw. fand mein Hund ein Holzstück. Es sah aus wie ein Tierschädel. Dazu fiel mir natürlich sofort ein, daß hier wunderbar ein Auge aus Glas das Ganze zu einem Türwächter für die Wohnung werden könnte.

Hier nun ein vorläufiges Ergebnis

IMG_1140

Es ist ziemlich groß, so ca. 40 cm insgesamt. Ich möchte das Holz noch abschleifen und lasieren.

IMG_1143

 

Na schaut er nicht recht beeindruckend.....

IMG_1142 

Also ich glaube, man kann sich ein bisschen fürchten vor so einem Blick.

IMG_1141

Das Auge hat eine Grösse von einem 2 Euro Stück. Es hat riesigen Spass gemacht und ist auf Anhieb gelungen. Genau so sollte es schauen.

Diesen Post gibt es zweimal einmal hier und auf meinem anderen blog, da das Ganze auch einen schamanischen Hintergrund hat. Ein Türwächter beschützt vor ungebetenen Gästen und ist uralter Brauch, der sehr wirkungsvoll ist.

Sonntag, 9. Mai 2010

Impressionen vom Kunsthof Reusrath 2010

Gestern war ich bei Karin und Oliver und es war wieder mal sehr schön.

Das Wetter war gut und viele Leute kamen um zu gucken, zu essen und etwas schönes zu kaufen.

IMG_1107

IMG_1108

IMG_1110

IMG_1112

IMG_1113

IMG_1115

IMG_1117

IMG_1119

IMG_1123

IMG_1124

IMG_1120

IMG_1125

IMG_1126

IMG_1130

IMG_1131

IMG_1137

IMG_1135

IMG_1136

Das ist die Umgebung des Kunsthofes sehr idyllisch. Und abends, wenn das Licht ausgeht auf dem Kunsthof, hört man bestimmt die Stimmen,

gute Nacht Karin, gute Nacht Oliver, gute Nacht Hund, gute Nacht Kuh, gute Nacht Pferd........

ich bin ja nur neidisch ;-))

Donnerstag, 6. Mai 2010

Tipp fürs Wochenende

Noch nix vor am Wochenende? Dann hab ich hier einen guten Tipp für alle die aus der Gegend Leverkusen, Düsseldorf oder Köln kommen.

Auf dem Kunsthof in Langenfeld stellen das Künstlerehepaar Karin und Oliver Höflich zusammen mit vielen anderen Künstlern ihre Werke aus.

Karin macht wunderschönen Schmuck und andere Dinge aus Glas, daher kennen wir uns und ausserdem kümmert sie sich liebevoll um verwaiste oder kranke Windhunde.

Die Veranstaltung ist wirklich klasse, mit Rahmenprogramm, gutem Essen und sehr vielen netten Menschen. Vielleicht trifft man sich.