Montag, 15. Juni 2009

In der Ruhe liegt die Kraft?

 

japanischer Garten und Rheinauen 009

Manchmal fehlt mir genau diese Einstellung, wenn ich mich

mal wieder so richtig geärgert habe, alle blöd sind, nix klappt.

Wie alt muss man eigentlich werden, dass einem die Pferde nicht mehr durchgehn? Letzte Woche hätte ich wirklich alles hinwerfen können.

Krach im Büro, Krach zu Hause, keine Perle wurde so, wie ich es mir vorgestellt habe. Eigentlich konnte ich nur abwarten, bis sich mein Gemüt wieder beruhigt hatte. Ich sag mir dann auch immer, es geht vorbei, aber auch wenn ich weiss, das es vorbei geht, ich könnte alles an die Wand klatschen. soviel om om om om  kann ich gar nicht als Mantra vor mich hin sagen, es kommen immer wieder Worte dazwischen wie A....loch, oder Szenen in denen ich meinen Chef, Freund, oder sonst wen am Kragen habe und schüttele, bis sie um Gnade flehen :-)).

Szenen wo ich kündige, ausziehe, auswandere sind dann meine Lieblingsvorstellungen. Manchmal denke ich, ich tue es, doch dann kommt mein Sicherheits-und Vernunftsmanager und redet mir solche Spontanaktionen innerlich wieder aus.

1 Kommentar:

carleesworld hat gesagt…

du sprichst mir aus der seele :D
und manchmal ist es ganz gut wenn man das alles rauslässt und die wut nicht hinter einem om om om versteckt.... geschluckte wut macht krank !! wir sind eben nicht sooooooo gelassen wie wir es gern wären... und mal rumschreien und seiner wut ein ventil geben ist doch auch nicht so falsch ;)

bettina wegner hat es mal vor vielen vielen jahren so gesagt:
weine nicht aber schrei :D

grüssle die carla