Dienstag, 28. Juli 2009

Schäfchen zählen leicht gemacht

Nach einem mäßig schönen Tag habe ich mir heute abend einen Ausflug mit Rad und Hund gegönnt.

Auch der war mäßig, weil Hund trödelte ewig vor sich hin und war nicht durch rufen oder pfeifen zu beeindrucken (die Hundedamen haben wieder ihre gewisse Zeit, da ist mein Hund , männlich, plötzlich stocktaub ts ts ts)

Nach dem ich dann mehr gestanden und gewartet, als gefahren bin, habe ich aufgegeben und mit Hund wieder den Heimweg angetreten.

Nun sitze ich hier auf dem Sofa mit Laptop auf dem Schoß und denke die ganze Zeit, was riecht es hier so nach Landluft? Immer wenn der Hund in der Nähe lag, wurde es stärker, Hund weiter weg, schwächer.

Da der Hund weiß ist, ein prüfender Blick aufs Fell, nö keine verräterischen Flecken. Trotzdem, es riecht nach Schafen. Eindeutig. Und dann fiel es mir wieder ein. Vor einigen Tagen hat eine Schafherde am Rhein gegrast und da sind wir heute vorbei gefahren/gelaufen.

Und als nächstes fiel mir ein, wie sich mein Hund genüßlich im Gras wälzte................., was ich, da mit Fahrrad voraus, nur aus der Entfernung gesehen hatte. So eine Schei.......

Ich glaub ich muß ihn noch baden, sonst kann ich vor lauter Schafen heute nacht kein Auge zumachen.



Von wegen




Keine Kommentare: