Donnerstag, 14. Mai 2009

Vanille- oder Schokoladeneis?


Du bist was Du denkst, oder Du bekommst was Du denkst.


Mir fällt in letzter Zeit wieder mal vermehrt auf, dass sich die Menschen gedanklich immer weiter runterziehen lassen. Sie vergessen anscheinend, dass sie die Herren ihrer Sinne sind.


Die tägliche Stimmungsmache in den Medien lässt viele wie Schafe zur Schlachtbank gehen.


Hallo, aufwachen, es darf selber gedacht und bestimmt werden. Jede Sekunde und jede Minute unseres Lebens dürfen wir selber entscheiden, schon vergessen?


In der Vergangenheit zu leben ist genau so wenig sinnvoll, wie nur an die Zukunft zu denken.

Früher war nicht alles besser, schöner oder sonstwas. Es war anders. Und wenn es heute nicht so ist, wie wir es uns vorstellen, dann liegt es wohl daran, dass wir dauernd an das falsche gedacht haben.


Wenn ich gerne Vanilleeis mag, dann schaue ich doch, wo ich das Vanilleeis herbekomme, also denke ich an das Vanilleeis, wenn ich einkaufen gehe. Ich käme nicht auf die Idee nach Schokoladeneis zu schauen, was ich absolut nicht mag (persönlicher Geschmack)

Es ist einfach, zu einfach, wie mir scheint. Wobei ich zugebe, das es eines Trainings meiner Gedanken bedarf, die negativen Gedanken nicht ausufern zu lassen, sondern zu unterbinden.


In dem Sinne, viel Spass beim Eis essen.


Keine Kommentare: