Donnerstag, 18. März 2010

Frauen am Steuer

 

Ein Mann erzählt

Auf der Fahrt zum Büro heut morgen auf der A1 sah ich nach links rüber, und da saß eine Frau am Steuer eines funkelnagelneuen Mustang und bretterte mit 160 über die A3, das Gesicht klebte fast am Rückspiegel, ganz in ihr Augen-Makeup vertieft. Ich sah ein paar Sekunden lang weg, und als ich wieder hinsah, war sie schon halb auf meiner Spur und immer noch nicht mit ihrem verdammten Make-up fertig.
Der Schreck fuhr mir so in die Glieder, dass mein Elektrorasierer runterfiel und mir die Semmel aus der andern Hand wegschlug. Um in alldem Chaos gradeaus zu fahren, klemmte ich mir das Steuerrad zwischen die Knie, wobei ich mir das Handy vom Ohr haute. Es fiel prompt in den Kaffee zwischen meinen Schenkeln, der sich im hohen Bogen über den Großen Hansi und die Zwillinge ergoß und sie verbrühte. Und das Handy war im Arsch und ein wichtiges Telefonat unterbrochen. Wer gibt Frauen überhaupt einen Führerschein?!

gefae-wim

Keine Kommentare: