Samstag, 31. Juli 2010

Was hat Tapferkeit mit einem 40. Geburtstag zu tun?

 

Eine Menge, wie ich jetzt erfahren durfte. Meine Kollegin Daniela feiert heute Ihren 40. Geburtstag. Sie leidet wie ein Hund. Frauen werden nicht gerne 40, oder 30, oder 50, die meisten jedenfalls haben ein Problem mit bestimmten runden Geburtstagen..

Deshalb gibt es folgende Geschenke

IMG_1437

Gestern in unserer gemeinsamen Lieblingsbuchhandlung habe ich einen Gutschein, eine Geburtstagskarte und TAPFERKEITSTOFFEES erstanden.

Sie sollen ihr den Tag versüssen. Folgendes steht hinten auf der Schachtel

IMG_1440

Äh ja, die Einzige, die zur Zeit wirklich tapfer sein muß, bin nämlich ich.

Wieso? Ich muß mich bis Montag morgen beherrschen nicht über die Tapferkeits-Toffees herzufallen!!! Ich kann wirklich vielem widerstehn, aber bei leckerer Schokolade, Leute da hört meine Beherrschung ganz schnell auf. Kann mal jemand diese Dinger verstecken....................

Mittwoch, 28. Juli 2010

Märchen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren

 

In einem meiner Lieblingsblogs ging es heute um Abwandlungen von Märchen ins Moderne.

Ich habe herzlich gelacht, vor allem über die Kommentare der anderen blogger. Dornröschen fiel dort in den Schlaf, weil ein altes Mütterchen nichts vom könglichen Erlaß gehört hat, weil sie taub war.

Ich bin auch ein Fan von den Urfassungen, obwohl sie für mich als Kind nicht immer nachvollziehbar waren.

Trotzdem habe ich schon sehr über manche Abwandlung von Märchen gelacht. Ottos Version von Rotkäppchen war für mich ein absolutes Highlight.

Ich wünsch Euch einen schönen Tag und schaut doch mal wieder in ein Märchenbuch. Alles wird gut.

Postkarte_Rotkaeppchen_gr

Mittwoch, 21. Juli 2010

Brennerwetter

Ich glaub es wird mal wieder Zeit an den Brenner zu gehen. Der Sommer macht wohl eine Pause. Bobcat ich komme. Ideen hab ich genug.

Bis bald mal, hoffentlich mit neuen vorzeigbaren Ergebnissen.

Donnerstag, 15. Juli 2010

Ocean Lily

 

Gespannt habe ich gewartet, wie sie wohl aussehen wird. Wann sie endlich ihre Blüte öffnet. Die kleine Seerose, die bereits seit 4 Jahren den kleinen Balkonbrunnen bewohnt und noch nicht eine Blüte gezeigt hat.

Doch diesen Sommer hat sie uns mit ihrer Anwesenheit beehrt. Lilly, so wurde sie kurzerhand getauft, hatte 3 Tage ihren Auftritt.

IMG_1424

 

IMG_1429

3 Tage hat sie geblüht, so unnatürlich perfekt, das man meinen könnte, sie wäre künstlich.

IMG_1430

Ein echter Star auf dem sommerlichen Balkon.

Dienstag, 13. Juli 2010

Wer ist eigentlich Paul?

Paul ist ein echter Fußballexperte und hat mit seinen Tipps immer richtig gelegen.

HBbP2dCj_Pxgen_r_341x332

Vielleicht sollte Paul der nächste Bundestrainer werden. Auf jeden Fall war er eine echte Bereicherung für die diesjährige WM.

Tschüss Paul, bis in 4 Jahren, dann schaut wieder die ganze Fußballwelt auf Dich.

Dienstag, 6. Juli 2010

Frauen im WM Fieber

 

Wir haben im Büro eine Fußballverückte. Fast jeden Tag wird die Wand mit neuen Highlights bestückt

IMG_1417

 

IMG_1419

Es sind nicht alles Spieler der deutschen Nationalelf. Entscheidend sind andere Kriterien :-))

IMG_1422

IMG_1418

Selbst an ihrem letzten Tag, sie war leider nur ein halbes Jahr bei uns, war sie unermüdlich in ihrem Job, aber auch in der Vervollständigung der schönsten Fußballmänner rund um den Globus. Tschüss Steffi, wir werden Dich sehr vermissen.

IMG_1423

Wir haben viel gelacht aber auch viel gearbeitet. Nur so lässt sich ein gutes Arbeitsklima aufrecht erhalten.

IMG_1421

Teamgeist ist angesagt, gemeinsam statt im Alleingang.

Montagfrüh beim Bäcker

 

Der Bäcker meines Vertrauens hat sich wohl so sehr über den Sieg über Argentinien gefreut, das er mit dieser Botschaft seine Teilchen verziert hat.

IMG_1416

 

Ein köstliches Ergebnis, welches mir auch am Montag noch sehr gut geschmeckt hat. Es war ein tolles Spiel und eine Mannschaft mit großem Teamgeist.