Donnerstag, 13. November 2008


Wer alles festhalten will, hat keine Hand frei um neues zu bekommen.


Nach diesem Prinzip leben heute die meisten Menschen in der westlichen Welt. Sich über das was man hat und vorzeigen kann, identifizieren sich die meisten von uns. Ist das der Sinn des Lebens?

Oder ist es vielleicht doch etwas, was man mit Geld nicht kaufen kann? Freude und wahre Liebe kann man bekanntlich nicht kaufen. Freude empfinden über einen schönen Tag oder auch nur einige schöne und wahre Worte oder Bilder ist nicht käuflich und hält manchmal ein ganzes Leben lang in unserer Erinnerung. Ich glaube, das ist es, was wir mit durch unser Leben nehmen.




1 Kommentar:

Manuela hat gesagt…

Liebe Anita,

ich hoffe, du schaffst es, durch die Tür zu gehen und deine Hände frei zu bekommen, für all das Schöne dieser Welt.
Ich denke, dass die meisten Menschen nur existieren, wie schön ist es aber, zu leben :-)).
Ich wünsche dir Glück,

herzlichst
Manu