Montag, 19. Januar 2009

Der Traum vom Haus

Wer kennt das nicht, man möchte Platz haben, sich zu verwirklichen, seine Hobbies in eigene Räume zu kleiden. Vielleicht ein bisschen Garten, in dem man schöne Dinge wachsen sehen kann. Ich habe habe am Wochenende einen Platz beim Stöbern gefunden, der wie für mich gemacht scheint.
Alles ist so, wie ich es mir für mich erträume. Ein fast 100 jähriges Haus, liebevoll saniert an einem schönen Platz in der Natur. Die Räume das Drumherum, einfach alles perfekt. Und das nur beim schauen auf die Bilder.

Doch mich plagt die Angst, sich so festzulegen, auch finanziell.
Aber träumen wird man ja wohl noch dürfen, ach wenn das Leben nicht mit so viel Risiken bestückt wäre..... wäre es nicht so lebenswert.

Was soll ich nur machen???

2 Kommentare:

ZWERGENSCHÖN hat gesagt…

...ich will dir mut machen, meine liebe...ich hasse fesseln...egal wie und wo...aber ich hab es auch gewagt...ein haus...und das bei bisher 17umzügen :-( aber ich lebe jetzt und hier...und solange das gemäuer bezahlbar ist,man noch leben kann und nicht bis ans ende der tage abzahlt...würd ich das risiko immer wieder eingehen...nichts ist für die ewigkeit...aber bis dahin geniess ich jede sekunde... ich bereue nichts und ich hoffe du findest deinen weg!
herzensgrüsse, silke

handgemalte Herzensträume hat gesagt…

trau dich bitte !!
du wirst in deinem traumhaus bestimmt viel freude haben und das abzahlen, ich sehe es positiv..jahrelang miete zahlen und am schluß nichts da, oder abzahlen und dann eigenes traumhäuschen haben?

viele liebe grüße
barbora