Mittwoch, 30. Dezember 2009

Unverhofft

IMG_0808
Diese Perlen haben meinem Blog zu unverhoffter Popularität verholfen. Ich bin meinen Kritikern und natürlich auch denen, die mir ihre Sympathien in einer sehr aussagekräftigen Situation entgegen gebracht haben, sehr dankbar.
Es war sehr lehrreich für mich, für andere sicher nicht weniger.

Montag, 28. Dezember 2009

Schöne Tage am Chiemsee

Seit gestern abend bin ich wieder zurück aus meinem Weihnachtsurlaub. Nachdem ich nun ein ein bisschen in meinem blog aufgeräumt habe und die Einstellung für zukünftige Kommentare geändert habe (das war leider nötig, jeder der einen blog führt, weiß, das es schon mal vorkommt, das Kommentare weit über das Ziel hinausschießen) möchte ich ein paar schöne Bilder zeigen. Ich hatte dort eine herrliche Zeit und habe mich wunderbar erholt.

IMG_0815

IMG_0818

IMG_0845

IMG_0837

IMG_0830

Donnerstag, 17. Dezember 2009

Alles erledigt

 

So, alles was ich konnte, hab ich nun erledigt und werde mich jetzt einmal ein paar Tage zurückziehen.

Zum Schluss noch eine kleine Weisheit, die mir gut gefällt

"Das beste Wissen ist das, was Du kennst, wenn Du es brauchst"

Darum bedeutet für mich Leben gleich Lernen, jeden Tag, jede Stunde. Es gibt immer wieder neues und gutes zu entdecken und zu lernen. Es ist gut, wenn wir wissen, was zu tun ist, und wenn wir es einmal nicht wissen, ist es gut zu vertrauen, auf das was unsere innere Stimme rät. Der erste Gedanke, der kommt ist oft mit innerer Weisheit gefüllt.

In dem Sinne bis bald und friedvolle und harmonische Festtage wünsche ich Euch und den Euren von Herzen

Anita

IMG_0801

IMG_0803

 

Und zum Schluss noch eine Freestyleperle aus einer Übungsreihe, mehr darf ich im Moment aus Geheimhaltungs- und Überraschungsgründen nicht zeigen.

Wie gesagt ich habe geübt, die Perle ist nicht perfekt und ich bekomme den Perlenkanal nicht richtig sauber. Aber auch das Unperfekte hat seinen Reiz

Sonntag, 6. Dezember 2009

Jetzt macht das Perlen richtig Freude

 

Heute hatte ich meine 3. Session an meinem neuen Bobcat. Es ist die wahre Freude, wie hier das Glas schmilzt und man ohne ewiges warten aufs einschmelzen auch herrliche Klarglasüberfänge hinbekommt.

Jippie bin im Perlenhimmel gelandet. Sch.... nur das ich keine Bilder einstellen darf. Die Perlen die ich z.Zt. mache , sind noch Top Secret, weil Robinsonade.

Aber bald, bald darf ichs zeigen.

Wenn ich mein Weihnachtswichtelperlenpaket fertig habe. Soviel geheimes tun, echt spannend. Man kommt nicht zum zeigen.

Samstag, 5. Dezember 2009

Wichtelgeschenk und Herzenswünsche und dann noch der Freitagsvormittagschreck

 

Wie versprochen, liefere ich heute noch die Bilder meiner neuen Glaskinder zu, die seit Mittwoch bei mir eingezogen sind.

IMG_0786

IMG_0778

 

Hier also zunächst mal mein sehr schönes Wichtelgeschenk mit einer Hohlperle als Herzstück. Ich hab die Kette gleich am Donnerstag angezogen, sie trägt sich wunderbar. Danke nochmal an Gabi (Fatamorgana)

Und dann noch diese hier

IMG_0781

Das linke Pilzchen ist von Corinna und das rechte von Karin.

Noch mal ganz lieben Dank dafür.

Und dann muss ich Euch noch was zeigen, am Freitag morgen kam der Paketbote ins Büro und brachte uns die Tagespost

IMG_0794

Ich dachte, ich hab eine Erscheinung. So was kommt davon, wenn große Firmen aus vielen Markenfirmen eine Firma machen wollen. Alles geht drunter und drüber. Und wer darf es ausbaden, nicht die in den Vorstandsetagen, die sich sowas ausdenken, nein das sind wir, die sowieso schon wie die aufgezogenen Püppchen im Kreis laufen um alles zu schaffen, was man sich in den Vorstandsetagen mal so eben ausdenkt, damit die Aktienkurse an der Börse auch schön aussehen.

Leute, so geht es nicht. Für mich hat das hier noch ein Nachspiel. Ich pfeif auf die Aktienkurse. Es muss auch menschlich machbar sein, und das ist es schon längst nicht mehr. Ich lass mir nicht durch Drohung, das mein Arbeitsplatz auf dem Spiel steht, die Schlagzahl wöchentlich erhöhen.

Ich bin ein Mensch und kein Roboter. Die Auswirkungen dieser Machenschaften werden in den nächsten 3 Jahren noch viele beschäftigen.

Ich für meinen Teil hab mich entspannt, erst mal fotografiert und beschlossen, das der Dom auch nicht an einem Tag gebaut wurde.  Wenn der Konzern Zeit hat, die Post eine Woche zu sammeln und zu verschicken, dann darf ich mir ja wohl ein paar Tage Zeit nehmen, um diese dann auch abzuarbeiten. So einfach ist das.

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch

71B402502DDCF1D52956D80D3EF3AA2F

Donnerstag, 3. Dezember 2009

Vorweihnachten

 

Noch ein bisschen müde von gestern abend habe ich mir heute morgen die herrlichen Perlen angeschaut, die ich gestern geschenkt bekam.

Als erstes habe ich Karin abgeholt, weil zusammen fahren, ist ja viel schöner. Beim Einsteigen drückte mir Karin(Kunstquelle) ein kleines Beutelchen in die Hand. "Hier für Dich, ich hab gelesen, dass Du Dir einen wünschst".  Im Beutelchen drin war ein Fliegenpilz, wunderschön gemacht.

Die Freude war gross. Dann sind wir also nach Dormagen gefahren, trotz Stau auf der A1, ging die Zeit schnell vorbei, wir hatten ja sooo viel zu erzählen und schon waren wir in Dormagen.

Dort angekommen erst mal ein großes Hallo. Stinchen begrüsste uns in Stinchen Art, laut und stürmisch und herzlich, wie wir sie kennen und lieben. Stinchen Du bekommst auch noch was vom Christkind, das habe ich gestern noch vergessen. Du warst plötzlich so schnell durch die Tür.

Dann kamen auch so langsam die anderen. Plötzlich drückt mir Corinna ein kleines Beutelchen in die Hand. "Für Dich, hast Du Dir ja gewünscht". Wow und noch ein super süsser Fliegenpilz für mich. Mensch, ich bin total überwältigt vor Freude. Erst gaaanz lange gar kein Fliegenpilz, und jetzt gleich 3 Stück, kurz hintereinander. Wie Weihnachten.

Fotos werden heute gemacht, falls es irgendwann hell wird .........

Und dann gab es noch ein wunderschönes Wichtelgeschenk , meins kam von Gabi, eine traumhafte Hohlperle mit kleinen Spacern an einer Kette, wahnsinn.

Schönste Glaskatzen gab es zu bestaunen (Vanessa, ein echtes Talent) super schöne Perlen von Corinna, Karin, Anke und ich weiss nicht von wem noch alles.

Leckere Pizza gegessen, sehr netter lustiger Kellner, laut wars bei uns am Tisch, naja.

Ein schönes letzten Treffen dieses Jahr. Danke an alle und habt noch eine schöne Vorweihnachtszeit.

Mittwoch, 2. Dezember 2009

Heute abend noch mal in Dormagen Perlentreff

Eigentlich wollte ich es ja für dieses Jahr genug sein lassen.

Aber aufgrund besonderer Umstände, die nur Stinchen heissen können, werde ich heute abend doch noch mal aufbrechen, um mich mit ein paar Feuerfrauen zu treffen.

Stinchen war ja so lieb und hat mir die lange Wartezeit überbrückt, bis mein Bobcat, langersehnt und nun heissgeliebt, endlich Einzug in meine Werkstatt gefunden hat.

Das liebe Stinchen hat mir so lange ihren 2. Zweigasbrenner geliehen und dafür danke ich von kölschem Herz zu kölschem Herz.

Heute geht er wieder zurück an die Besitzerin und das ist Grund genug mich nach Dormagen aufzumachen, ausserdem haben die dort eine fantastische Pizza. Hmmh für mich bitte die ganz große.

Zum Abschluss heute noch der Lieblingsspruch der lieben Beate

Nicht jede Frau die ein Feuer anbläst, will kochen!!

IMG_0610