Sonntag, 31. Januar 2010

Nähen mit Hindernissen

Da es im Moment im Perlenzimmer ein bisschen kalt ist und mir viel Glas um die Ohren fliegt, wegen großer Temperaturschwankungen, wollte ich gestern ein bisschen meine Nähmaschine quälen.

Seit ein paar Wochen hab ich hier ein paar Stöffchen liegen, die mich anlachen und da hab ich gestern die Nähmaschine aus ihrem Versteck gezogen und wollte loslegen.

Da ich aber ein paar Jahre! keinen Kontakt mit ihr hatte, war sie wohl beleidigt. Sie hat mir alle Fäden zerrissen. Irgendwie standen die ganzen Fäden ein bisschen zu doll auf Spannung. Nach einer Stunde Murks hab ich es aufgegeben.

Zum Glück hab ich ein Stück Probestoff gehabt, um wieder zu üben, ansonsten hätte ich jetzt wohl den puren Frust von wegen, schöne Stoffe mit gleichmässigen Einstichen, leider ohne Garn :-))

Hat jemand eine Idee, wie ich meiner Nähmaschine mal gut zureden kann, das sie mich wieder lieb hat. Irgendwas mit der Spule scheint nicht zu stimmen. Sie zieht den Oberfaden immer zu sich rein, da scheint was zu klemmen?????

Hab inzwischen eine Abhandlung über Fadenspannung gelesen, ich glaub ich gehe lieber Perlen machen .......

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Anita,
da geht es Dir wie mir...
Zu kalt für den Brenner und zu ungeübt zum Nähen ;o))
GLG, auf das es bald wärmer werde!
Mea