Mittwoch, 30. Juni 2010

Besuch bei AL

Gestern hatte ich in Köln zu tun und auf dem Weg zum Auto sehe ich ein Schild Perlenwerkstatt Angela Liane Wagner.  Na dann nichts wie rein und mal Hallo sagen.

Angela hatte gerade einen Kurs mit einer Schülerin, war aber fast fertig.

Sie hat mich herein gebeten, und als der Kurs beendet war hat sie mir ihre wunderbaren Perlenschätze gezeigt. Wunderschöne Sachen. Da sie auch Goldschmiedearbeiten macht, ist die Kombi einfach grandios.

Vielen Dank für den freundlichen Empfang bei Dir, liebe AL, unverhofft kommt oft.

Freitag, 18. Juni 2010

In Love with summer

Mit der Sonne um die Wette strahlen,
das grün meiner Augen verschmilzt mit dem Grün des Sees,
Seerosen schmücken mein Haar
und der Wind flüstert leise Kühle auf meine Haut.

Mit Dir am Ufer sitzen und die Wellen kommen und gehen,
Augenblicke, die ich in meine Tasche stecke und lange mit mir trage.
Ein Seufzer von tiefster Zufriedenheit,
verschmelzen mit allem was da ist,
für eine kleine Ewigkeit.

Ankastella


Für mich sind die Farben des Sommers himmelblau und grün in allen Variationen.
IMG_1332
Fundstücke von einem Wald und Seespaziergang
IMG_1358
In love with Orient
IMG_1369
Meine Frühsommerkette ist fertig.
Zur Zeit sind Hohlperlen mein Thema. Die erste trage ich schon an einer Kette. Vielleicht bleibt heute mal Zeit für ein Foto?

Mittwoch, 16. Juni 2010

Baumschmuck im Sommer

Ich finde das es ausgesprochen schön ist Bäume zu schmücken, nicht nur zu Weihnachten. Deshalb hab ich mal bei mir auf dem Balkon einen Sommerbaum geschmückt :-)).

IMG_1350

Es ist zwar noch ein kleines Bäumchen und er muß angebunden sein, weil der Wind ihn sonst manchmal umhaut. Aber gegen ein bisschen Schmuck hat er nichts. Die Perlen sind nicht aus meinem heimischen Feuer entstanden, sondern sind das Ergebnis eines RR. Für den Hals sind sie eindeutig zu groß und zu schwer, aber viel zu schön, um nicht öffentlich gezeigt zu werden.

IMG_1346

IMG_1353

IMG_1351

Und wo wir gerade beim Thema Baum sind. Bei einer meiner Wanderungen hab ich in Tirol auf einem Parkplatz zu einem Wanderweg den hier gefunden

IMG_1334

 

IMG_1335

Gandalf lässt grüssen, für alle Fans von "Herr der Ringe". Die Wurzel hat sich wie eine Hand um den Stein gelegt und ist damit verwachsen.

Ich war so fasziniert. daß ich ihn unbedingt adoptieren musste, obwohl er fast 2 Meter groß ist und meinen kleinen Corsa vor ein Transportproblem gestellt hat. Aber er hat sich letztlich doch durch die Kofferraumklappe gut in den Wagen legen lassen und mein Hund hat seinen Kopf bei der Heimfahrt darauf abgelegt und fand ihn sehr komfortabel.

Samstag, 5. Juni 2010

Anita am Chiemsee


Endlich bin ich wieder da, wo ich mich schon seit Wochen hingewünscht habe. Nun ist es allerdings doch ein bisschen voller als im Winter. Aber die Schönheit der Landschaft bleibt. Im Sommer einfach herrlich. Allerdings sind alle Flüsse und Seen im Moment übervoll. Die letzte Woche hat es hier geschüttet wie aus Eimern.

Mittwoch, 2. Juni 2010

Urlaub

So heute ist Endspurt, letzter Arbeitstag, dann geht es für 10 Tage an den Chiemsee. Ich freu mich drauf und hoffe, die Sonne kommt auch mit.

See

Also bis dann, muß jetzt Koffer packen