Mittwoch, 2. September 2009

Herbstanfang

Es ist nicht mehr zu übersehen. Und man riecht es und schmeckt es in der Luft. Der Sommer verlässt das Jahr und zieht weiter in ein anderes Land, weiter südlich.
Die Abende und Nächte werden wieder erfrischend kühl, ich gehe wieder früher ins Bett und der Tee schmeckt mir wieder. Im Sommer mag ich keinen Tee trinken.
Es ist immer ein bisschen eine melancholische Stimmung in der Luft. Die flirrende Hitze, die Menschen, die es nach draussen zieht, in die Cafes, die Biergärten, die Schwimmbäder, all das wird langsam weniger.
Der Herbst ist meine liebste Jahreszeit, trotzdem trauere ich dem Sommer etwas hinterher. Es war ein schöner Sommer, ich war ganz viel draussen, habe jeden Sonnenstrahl genossen, habe mich wohl gefühlt in meiner gebräunten Haut.
Am Wochenende habe ich bei einem Spaziergang die ersten Kastanien gefunden, doch ich hab sie noch liegen lassen. Ich wollte den Herbst noch nicht mit nach Hause nehmen. Noch ein paar Tage Sommer wollte ich haben.
Doch jetzt ist er angekommen bei mir, der Herbst und ich freue mich auf ihn und lade ihn auch zu mir nach Hause ein.
Indian-Summer
Und die Farben dieses Indian Summer inspirierten mich zu einem Bild, was ich gestern gemalt habe. Heute werde ich versuchen, diese Farben in einer Perle festzuhalten.
Für mich sind in diesem Bild alle Elemente farblich festgehalten, Das Wasser, die Luft, die Erde und das Feuer.
edit meine Perle zu diesem Thema ist fertig

1 Kommentar:

ZWERGENSCHÖN hat gesagt…

waaahnsinn!
atemberaubend!
da bekomm selbst ich sommerkind etwas mehr freude beim herbstgedanken ;-) und die landschaft erinnert mich sooo sehr an mein heißgeliebtes ISLAND ;-)
liebe grüsse, silke