Samstag, 26. September 2009

Wahlkampf, ich kann es nicht mehr sehen

In meinem ganzen Leben habe ich noch nie so viele Wahlplakate mit Gesichtern gesehen, wie im Moment. Angela Merkel verfolgt mich auf Schritt und Tritt. Dabei ist es jetzt schon untereinander abgemacht, das die CDU mit der FDP zusammen gehen will. Wetten?

Es sei denn, alle Wähler würden dieser Suggestion standhalten, was ich nicht glaube, und sich überlegen, dass beide Parteien wieder mit Atomkraft unser Klima weiter verschlimmern wollen. Es geht um unsere Erde, unsere Kinder und all die Lebewesen, für die wir alle eine Verantwortung haben.

Wie hat Luisa so schön in ihrem blog zitiert, "wenn wählen etwas nützen würde, wäre es nicht erlaubt."
Wenn die Politiker nicht sofort einsehen, dass Atomkraft das falsche Pferd ist, dann haben unsere Kinder ganz andere Probleme als Arbeitslosigkeit und Wirtschaftskrise.

Ich frag mich echt, wie schlimm es noch werden muß, bis das in allen Köpfen angekommen ist. 

Daher kann eigentlich jeder, dem etwas an unserer Erde und der Zukunft seiner Kinder liegt, keine Partei wählen, die nicht auf erneuerbare Energie setzt.

Drum sollte man sich das Parteiprogramm der einzelnen Parteien genau ansehen , siehe Wahlomat.de,  um sich darüber klar zu werden, wem ich da meine Stimme gebe.

Ich verweise deshalb nochmal dringend auf den Film HOME, der bei youtube kostenlos eingestellt wurde. Er zeigt wie es um unsere schöne Erde bestellt ist.  http://www.youtube.com/watch?v=IbDmOt-vIL8

Keine Kommentare: