Samstag, 31. Oktober 2009

Holland in Sicht

Morgen fahre ich wieder, nach ewig langer Zeit nach Holland. Das letzte Mal als ich dort war, hatte ich noch ein anderes Hobby, das Windsurfen.

Mindestens einmal im Monat bin ich mit einer Clique von Verrückten nach Holland ans Meer gefahren um bei allen möglichen und unmöglichen Wetterverhältnissen ins Wasser zu hüpfen oder zu fallen, wenn der Wind mich mal wieder überraschend vom Brett geschubst hat.

Morgen werde ich mit vielen anderen zusammen in Sachen Glasperlen unterwegs sein.

Bin sehr gespannt,  was dort auf uns wartet. Also wir sehn uns bei Flame on.

header

Montag, 26. Oktober 2009

Fliegenpilze das Symbol der Kreativen

http://hawato.de/Ausstecher-Fliegenpilz-75-cm-Edelstahl Auch für Backwütige :-))

Am Wochenende beim Perlentreff bei Loo in Kerpen hab ich sie wieder in Scharen gesehen. Die Fliegenpilze aus Glas, Stoff und Filz. Ich habe keine Ahnung, warum das so ein beliebtes Objekt ist, aber fast jede hatte etwas rot weiss gepunktetes zu zeigen. Ich schließe mich da natürlich nicht aus, sie sind einfach nur schön.

IMG_0675

Sonntag, 25. Oktober 2009

Die Sache mit dem Schwein und dem großen Geld verdienen

 

Es ist unglaublich, was die Medien hier tun. Oder tun müssen? Mittlerweile bin ich mir da auch nicht mehr so sicher.

Diese Angstkampagne und unterschwellige Panikmache, nur damit soviele Menschen wie möglich sich impfen lassen. Wogegen eigentlich? Bin ich Chemiker, weiss ich, was mir da in den Körper gespritzt wird? Ist es wirklich nur ein Medikament gegen einen Virus, oder was ist da sonst noch drin?

Hilft diese Medikament überhaupt gegen die Schweinegrippe? Und was ist mit dem Fleisch und der Wurst? Ach das macht nichts, das können wir ruhig kaufen und essen.

Meine Beobachtung ist, dass sich die Menschen, die sich in den letzten Jahren zu der Grippeimpfung haben überzeugen lassen, anschließend ganz schön mies und krank gefühlt haben.

Es sollte jeder für sich oder sein Kind selber entscheiden, ob das wirklich eine sinnvolle Impfung ist.

Ich werde mich auf jeden Fall für mein Gefühl entscheiden, was eindeutig nein zu dieser Impfung sagt.

schweinegrippe

Sonntag, 18. Oktober 2009

Make a wish

 

IMG_0693

 

IMG_0696

Gestern hab ich eine Geschichte von einer Wunschkugel gelesen. Der jenige der diese Kugel besitzt, kann die Kugel mit seinem Herzenswunsch füllen und dann geschieht etwas mystisches.

Der Wunsch erfüllt sich, wenn man darauf vertraut, das dieser Wunsch es wirklich wert ist, erfüllt zu werden und man auch davon überzeugt ist, das man es wert ist, diesen Wunsch erfüllt zu bekommen.

So habe ich gestern eine Hohlperle in den Farben Aqua und Meergrün gemacht und die Perle als Anhänger mit Elfen- und Engelflügeln verarbeitet.

Sie wartet nun auf jemanden, dem sie einen Wunsch erfüllen darf. Vielleicht bist Du das?

Den Anhänger findet Ihr in meinem DaWanda-Shop.

Freitag, 16. Oktober 2009

Hirsch im Glas und Hirsch im Feenwald

 

Diese Woche stand eindeutig unter dem Totem des Hirsches. 2 Hirsche haben nun Einzug gehalten ins Wohnzimmer.

IMG_0687

 

IMG_0686

 

IMG_0690

 

IMG_0691

Achtung Wildwechsel

Überall wo ich hinschaue, sehe ich Rehe und Hirsche, sowie Zwerge und sogar ein Schneewittchen.
Das finde ich super schön und ich werde mich am Wochenende daran machen, auch mal eine Herbstwalddeko zu gestalten. Rehe und Hirsche in Einmachgläsern ist der letzte Schrei. Mal sehen, ob ich sowas auch  zu stande kriege.

Windige Grüsse aus dem Herbstwald.hier mit einem saugemütlichen Plätzchen fürs wilde Schwein


Montag, 12. Oktober 2009

Musik

So ein süsses Lied von so einem süssen Mädchen

Mein Lieblingslied zur Zeit

Adam und Eva wohnten in Paris und andere Erkenntnisse

 

aus Kindermund

Der Mond ist kleiner als die Erde. Das liegt aber auch daran, daß er soweit weg ist.

Die Erde dreht sich 365 Tage lang jedes Jahr. Alle vier Jahre braucht sie dazu einen Tag länger, und das ausgerechnet immer im Februar. Warum weiß ich auch nicht. Vielleicht weil es im Februar immer so kalt ist und es deswegen ein bißchen schwerer geht.

Siegfried hatte an seinem Körper eine besondere Stelle, die er aber nur der Kriemhild zeigte.

Meine Schwester ist sehr krank. Sie nimmt jeden Tag eine Pille. Aber sie tut das heimlich, damit sich meine Eltern keine Sorgen machen.

Dann folgte das Zeitalter der Aufklärung. Da lernten die Leute endlich, daß man sich nicht durch die Biene oder den Storch fortpflanzt, sondern wie man die Kinder selber macht.

Die Bibel der Moslems heißt Kodak.

Der Papst lebt im Vakuum. I

In Frankreich hat man die Verbrecher früher mit der Gelatine hingerichtet.

  1. Mein Papa ist ein Spekulatius. Der verdient ganz viel Geld an der Börse.

    Bei uns dürfen Männer nur eine Frau heiraten. Das nennt man Monotonie.

    Bei uns hat jeder sein eigenes Zimmer. Nur Papi nicht, der muss immer bei Mami schlafen.

    Die Fische legen Leichen ab, um sich zu vermehren.

    Gartenzwerge haben rote Mützen, damit sie beim Rasenmähen nicht überfahren werden.

    Männer können keine Männer heiraten, weil dann keiner das Brautkleid anziehen kann.

    Eine Lebensversicherung ist das Geld das man bekommt, wenn man einen tödlichen Unfall überlebt.

    Am Wochenende ist Papa Sieger bei der Kaninchenschau geworden.

    Meine Eltern kaufen nur das graue Klopapier, weil das schon mal benutzt wurde und gut für die Umwelt ist.

    Eigentlich ist adoptieren besser. Da können sich die Eltern ihre Kinder aussuchen und müssen nicht nehmen, was sie bekommen.

    Adam und Eva lebten in Paris.

    Mein Bruder ist vom Baum gefallen und hatte eine Gehirnverschüttung.

    Die Nordhalbkugel dreht sich entgegengesetzt zur Südhalbkugel.

    Wenn Frauen zuviel Männersamen abbekommen, wachsen Ihnen kleine Bärte.

    Regenwürmer können nicht beißen, weil sie vorne und hinten nur Schwanz haben.

    Ein Pfirsich ist wie ein Apfel mit Teppich drauf.

    Wenn man kranke Kühe isst, kriegt man ISDN.

    Die Fischstäbchen sind schon lange tot. Die können nicht mehr schwimmen.

    Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft.

    In Leipzig haben viele Komponisten und Künstler gelebt und gewürgt.

    Alle Welt horchte auf, als Luther 1642 seine 95 Prothesen an die Schlosskirche zu Wittenberg schlug.

    Unsere Schule war früher ein Waisenhaus. Daran erinnert über dem Eingang eine eingehauene Frau, die vorne einen Knaben und hinten ein Mädchen empfängt.

    Beim Roten Kreuz widmen sich Männer und Frauen der Liebe. Manche tun es umsonst, andere bekommen es bezahlt.

    Die Streichhölzer müssen gut versteckt werden, damit sie keine kleinen Kinder bekommen.

    Meine Tante schenkte mir eine Sparbüchse.. Sie war ein Schwein. Sie hatte 2 Schlitze. Hinten einen fürs Papier, und vorne fürs Harte.

    Der Frühling ist der erste der 4 Jahreszeiten. Im Frühjahr legen die Hühner Eier und die Bauern Kartoffeln.

    Vom Onkel wurde das Schwein in die Scheune gebracht und dort kurzerhand mit dem Großvater geschlachtet.

    Als unser Hund nachts zu bellen anfing, ging meine Mutter hinaus und stillte ihn. Die Nachbarn hätten sich sonst aufgeregt.

    Vor 14 Tagen gab es in der Wirtschaft meiner Tante eine Schlägerei wegen einer Kellnerin, die sich auf der Straße fortpflanzte.

    Meine Tante hatte so starke Gelenkschmerzen, dass sie die Arme kaum über den Kopf heben konnte. Mit den Beinen ging es ihr ebenso.

    Vorigen Sonntag kam mein Vater sehr spät nach Haus. Er hatte sich im Stadtpark vergangen.

    Die Gleichberechtigung der Frau wurde verwirklicht. Dies gilt auch für den Verkehr. Auch hier nimmt sie die gleiche Stellung ein.

    Die Menschen wurden früher nicht so alt, obwohl sie weniger Verkehr hatten.

    Am Teich saß eine Magd und melkte eine Kuh. Im Wasser war es umgekehrt.

    Die Pferde trugen Rosetten in den Landesfarben am Kopf, am Geschirr und an den Schwänzen. Jeder Mann war ähnlich geschmückt.

  2. Gefunden im www,
    eine schöne Woche wünsche ich Euch
    Anita

    Sonntag, 11. Oktober 2009

    Locker bleiben

    Nach einer selbstgemachten stressreichen Woche wünsche ich allen ein schönes Wochenende mit einer schönen Feenkarte für unsere Kinderseelen, die wir mehr oder weniger noch in uns tragen.

     

    herbst

    Mich findet man heute wieder beim Haus am See, hab es wirklich nötig mal wieder an einen Ort mit absoluter Wohlfühlgarantie zu verschwinden.

    Donnerstag, 8. Oktober 2009

    Durchgehend geöffnet

    Um an einer Aktion teilnehmen zu können, die für kranke Kinder bestimmt ist, habe ich heute meinen DaWanda shop eröffnet.

    Hier werde ich von Zeit zu Zeit selbstgemachte Dinge einstellen, die Ihr käuflich erwerben könnt.

    In den nächsten Tagen werde ich meinen Shop füllen und dann könnt Ihr 24 Stunden shoppen gehen.

    Viel Spass dabei.

    Über die Aktion für kranke Kinder werde ich in Kürze berichten.

    Habt einen schönen Tag.

    Edit  Mein Shop ist wohl zu klein und ich schaff es im Moment auch nicht so viele Sachen neu herzustellen, das ich mehr als 20 Teile, die für den Verkauf taugen, hier in meinen DaWanda Shop einzustellen.

    Also kann ich an dieser Aktion nicht teilnehmen.Schade, aber das wird mich trotzdem nicht davon abhalten, 20 Prozent von meinen Gewinn, den dieser Shop abwirft, bis zum 24. Dezember 2009 einem guten Zweck zu spenden.

    So geht meine Spende also hierhin:
    http://www.wwf.de/spenden-helfen/fuer-projekte-spenden/woelfe/

    Montag, 5. Oktober 2009

    Ich habs getan

    Laaange hab ich überlegt und immer wieder abgewogen, soll ich oder soll ich nicht.....
    Doch heute hab ich eine Entscheidung getroffen uuuund hab ihn bestellt
    meinen bobcat13
    Bobcat
    Juchhu so klein und doch sooo großartig. Ein bisschen warten muss ich noch, denn er muß noch den Weg über den großen Teich machen.
    Aber die Zeit hab ich jetzt auch noch, der Konzi ist da und läuft und in der Zwischenzeit werd ich schon mal am geliehenen Minor von Stinchen üben.
    Ich freu mich.

    Demnächst wird ein Fire-Devil einen neuen Besitzer bekommen. Wenn jemand Interesse hat, soll er oder wahrscheinlich eher sie sich bei mir melden.

    Samstag, 3. Oktober 2009

    Ankastella-Wochenticker

     

    Da ich die ganze Woche so schreibfaul war, jetzt die Woche im Tickerstil

    ++++Neue Arbeitskollegin bekommen, schaun mer mal was wird++++ eine ganz liebe Perlerin hat für mich einen Konzi besorgt, hab ihn am Mittwoch abgeholt++++ Hab eine Zusatzspende zum Kauf meines neuen Zweigasbrenners bekommen, vielen Dank dafür+++++Hab einen neuen Auftrag zum Perlenmachen bekommen, kleine Sonnen, Ergebnis folgt in Kürze, liegen noch zum abkühlen im Granulat++++Hab eine Bekannte in einem anderen blog wiedergefunden, die Welt wird immer kleiner, dank dem Internet,wir haben uns bestimmt 7 Jahren nicht gesehen und gehört+++++ Seit gestern hab ich die Heizung an, wat mut dat mut+++++ Heute ist Tag der deutschen Einheit, müssen wir das jetzt immer feiern, oder wird das irgendwann auch mal Normalität?++++ Morgen hat Walter Geburtstag, dazu jetzt schon mal meinen herzlichsten Glückwunsch, bin sicher Du liest es erst, wenn Du schon Geburtstag hast++++

    20090601-geburtstagskuchen2

    So das wars, ich machs mir jetzt auf der Couch gemütlich und beweg mich nicht mehr hier weg.