Freitag, 21. August 2009

Eine eigene Meinung haben

motivations

Mein Lebensmotto, auch wenn es manchmal schon ganz schön haarig für mich ausgesehen hat.  Wir hatten gestern abend mit ein paar Frauen eine Diskussion darüber, wie wir uns bei unserem Tag der offenen Tür präsentieren sollen.

Einige waren sich nicht sicher, ob wir öffentlich rauchen sollten, oder lieber in einer Ecke, heimlich, wie früher auf dem Schulhof, schnell mal an der Zigarette ziehen.

Sollen wir Kaffee ausschenken, oder ist das auch zu ungesund?

Wir vertreten ja schließlich eine Lobby, die für die Gesundheit eintritt. Ja das ist alles richtig, aber ich möchte bitte authentisch sein dürfen. Immer.

Ich rauche gelegentlich, ich trinke gerne eine Tasse Kaffee, und auch ein gutes Glas Wein gehört für mich zu meinem Leben. Warum soll ich das verheimlichen? Das bin ich, das gehört zu mir und wenn mich jemand daran messen möchte, und mir meine Fähigkeit, etwas von einer gesunden Lebensweise zu verstehen, absprechen möchte, dann hat er die Botschaft nicht verstanden. Gesundheit bedeutet Zufriedenheit und ein Leben im Einklang mit den eigenen Überzeugungen. Damit das ich mich selbst gern habe und meinen Traum lebe.

Ich bin nicht everbody s darling, diese angepassten Menschen, die ihr Fähnchen immer nach dem Wind drehen, waren noch nie mein Ding. Wie gesagt, ich hab mir schon viele Beulen geholt, aber sie haben sich gelohnt.

Dazu fällt mir das Lied von Xavier Naidoo ein

 

edit

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Liebe Anita,

dein Post spricht mir aus dem Herzen! ...und gerade dieses Lied hat auch mich begleitet als ich meinen Dickkopf durchgesetzt habe, für so manchen sehr unbequem geworden bin um meinen Weg zu gehn`. Heute weiß ich es hat sich gelohnt!!
Viele liebe Grüße an dich
Anita

Anonym hat gesagt…

recht haste anita den :
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage
und nicht dafür was andere verstehen oder drauß
machen...
Ich sorge mich mehr um meinen Charakter als um meinen
Ruf, denn mein Charakter ist das was ich wirklich bin,

wärend mein Ruf nur das ist, was andere von mir
denken...

weiter so man muß in diesem leben nicht nur der berühmte teamplayer sein auch eine portion gesunder egoismus hilft durchsw schöne leben
lg dac