Sonntag, 9. August 2009

Wenn der Wahnsinn eine Party feiert

 

 

eines schönen tages entschloß sich der wahnsinn, seine freunde zu einer party einzuladen.
als sie alle beisammen waren, schlug die lust vor, verstecken zu spielen.
verstecken? was ist das? fragte die unwissenheit.
verstecken ist ein spiel:
einer zählt bis 100, der rest versteckt sich und wird dann gesucht, erklärte die schlauheit.
alle willigten ein----bis auf die furcht und die faulheit.
der wahnsinn war wahnsinnig begeistert und erklärte sich bereit, zu zählen.
das durcheinander begann, denn jeder lief durch den garten auf der suche nach einem guten versteck.
die sicherheit rannte ins nachbarhaus auf den dachboden---man weiß ja nie!
die sorglosigkeit wählte das erdbeerbeet.
die traurigkeit fand keinen platz--blieb stehen--und weinte einfach so drauflos.
die verzweiflung schluchzte vor sich hin, denn sie wußte nicht, ob es besser war sich vor oder hinter der mauer zu verstecken.
98----99----100 zählte der wahnsinn.
ich komme euch jetzt suchen!!!!
die erste, die der wahnsinn entdeckte, war die neugier, denn sie wollte wissen, wer als erstes geschnappt wird und lehnte sich zu weit aus ihrem versteck.
auch die freude wurde schnell gefunden, denn ihr kichern war nun mal nicht zu überhören.
nach einiger zeit hatte der wahnsinn alle seine freunde wiedergefunden---selbst die sicherheit war wieder da.
doch plötzlich fragte die skepsis: wo ist denn die liebe???
alle zuckten mit den schultern---keiner hatte sie gesehen.
sie suchten unter steinen, hinterm regenbogen und auf den bäumen.
der wahnsinn stocherte sogar in einem dornigen gebüsch, mit hilfe eines stöckchens, nach der verschwundenen liebe.
plötzlich hörten alle einen gellenden schrei!
es war die liebe!
der wahnsinn hatte ihr aus versehen ein auge ausgestochen.
er bat um vergebung, flehte um verzeihung und bot der liebe an, sie für immer zu begleiten und ihr augenlicht zu werden.
die liebe nahm die entschuldigung und das angebot an.
seitdem ist die liebe blind und wird vom wahnsinn begleitet.......

 

Einige haben die Geschichte vielleicht schon im PT gelesen, da hab ich sie her, aber ich fand sie wert, sie noch mal in meinem blog zu erzählen.

Keine Kommentare: