Montag, 3. August 2009

Zeitreise am Sonntag

Gestern war ich im Mittelalter. Ein schöner Ausflug, der leider mit miserablem Wetter nicht so lang wurde, wie ich ihn gern gehabt hätte, aber ich hatte meine Camera dabei......

mittelaltermarkt 015

Hier kauft Gandalf also seine Zauberstäbe. Ich hätte auch gerne einen gekauft, aber ich hatte nicht genug Goldtaler dabei, zum Glück!!! Wer weiss, was ab heute dann bei mir los wäre. Ich glaube nicht, das ich immer besonders weise mit einem Zauberstab umgehen könnte. Also werde ich noch ein paar Jahre Goldtaler sparen, und wenn die Weisheit mich völlig erreicht hat, kauf ich mir einen. Sie sind wunderschön und alle handgemacht.

mittelaltermarkt 006

So wohnten Sie damals, ob sie auch alle schon das Bedürfnis hatten, sich so einzuzäumen, bezweifle ich allerdings. Ich glaube da hat die Überlieferung nicht richtig funktioniert.

mittelaltermarkt 005

ähm räusper, ohne Worte

mittelaltermarkt 007

Und ich Unwissende dachte immer, Drachen würden aus einem Ei geboren.

mittelaltermarkt 009

Und dann gab es noch sehr grosse, geflügelte Wesen, die waren aber nicht gefährlich, wie mir schien

mittelaltermarkt 003

Wilde Männer spielten auf, die Musik war einfach super und beschallte den ganzen See, an dem das Festival stattgefunden hat.

Diese Reise mache ich sicher noch einmal, nächstes Jahr in Köln am Fühlinger See.

Und das alles nur, weil meine Waschmaschine kaputt ist und ich bei meinen Eltern zum Wäsche waschen war. Na das hat mich auf jeden Fall wieder mit meiner Waschmaschine versöhnt.

Das einzige, was ich echt peinlich fand, war, als ein heftiger Regenschauer über den Platz rauschte und sich zwei Frauen an einem Getränkestand unterstellen wollten, sie von der Betreiberin angeranzt wurden, weil sie nichts verköstigen wollten und trotzdem Schutz unter ihrem Zelt suchten.

Zänkische Wirtsfrauen gab es wohl doch auch schon im Mittelalter, denn sie hätte die Damen sicher auf nette Art und Weise doch noch zu einem Getränk überredet.

Keine Kommentare: